Wiesbadener Arbeitsgemeinschaft Information

Wiesbaden • seit 1987

Wer wir sind

Die Wiesbadener Arbeitsgemeinschaft Information wurde bereits 1972, damals unter dem Namen "Arbeitsgemeinschaft Wiesbadener Bibliothekare", gegründet. 1989 konstituierte sich die AG mit erweiterter Zielsetzung neu.

Ziel des Vereins ist die Förderung der Kontakte, des Erfahrungsaustausches und der beruflichen Fortbildung seiner Mitglieder.

Mitglieder sind Personen und Institutionen des Bibliotheks-, Archiv- und Dokumentationswesens sowie verwandter Bereiche.

Zu den eingetragenen Mitgliedern gehören Informationsvermittlungsstellen der Region Wiesbaden wie die Hessischen Landesbehörden, sonstige behördliche Institutionen, Firmen, Banken, Versicherungen, öffentliche Bibliotheken sowie Bibliotheken aus dem Hochschulbereich (s.a. "Bibliotheksverzeichnis").